Christen & Muslime

Wohin soll das alles führen?
Zwischen Angst und Willkommenskultur

Mit David Shenk (USA), Islam-Experte & Brückenbauer
Samstag, 1. April 2017, 
9.30 – 13.00 Uhr, Lörrach

Einander willkommen oder nicht?

Weder Christen noch Muslime sind sich ganz sicher, wie sie auf die jeweils anderen reagieren sollen. Beide haben häufig bei den anderen einen schlechten Ruf. David Shenk, Theologe und Islam-Experte, wird aus seinen jahrzehntelangen Erfahrungen berichten.
Wie ist es möglich, gute Beziehungen zwischen Christen und Muslimen aufzubauen?
Wie kann eine islamische und wie eine christlich-biblische Willkommenskultur aussehen?

REFERENT

David Shenk ist 79 Jahre alt, hat viele Jahre in Tansania, Kenia und Somalia verbracht. Als Redner war er bereits in über 100 Ländern. Er reist bis heute ausgiebig zusammen mit seiner Frau, Grace, und ist gefragter Vermittler in eskalierten christlich-muslimischen Konflikten. Darüber hinaus ist er Berater sowohl in christlichen Gemeinden, für Christen, die in islamischen Ländern arbeiten, aber auch bei Muslimen.

Ort und Kosten

Mensa der Freien Evangelischen Schule (FES), Austraße 19, Lörrach

09.30 - 13.00 Uhr Seminar (freiwillige Spende)
ab 13.00 Uhr besteht die Möglichkeit bei Picknick oder Pizza das Gespräch/Fragerunde mit David Shenk fortzusetzen.

Veranstalter

Veranstalter ist das Bildungszentrum Bienenberg (Liestal) in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Allianz Lörrach und der Freien Evangelischen Schule Lörrach.

Flyer als PDF

Anmeldung

bei marcus.weiand{at}bienenberg.ch